Suche
Bewohnerparkausweis
Beschreibung
Die Zuständigkeit für die Erstellung von Bewohnerparkausweisen liegt bei der StädteRegion Aachen.
Hinweis: Ab dem 01.10.2023 werden die Bewohnerparkausweise für den Altstadtkern von Monschau unmittelbar durch die Stadt Monschau ausgestellt.
Einen Anspruch auf einen Parkausweis für Monschau haben Bewohner und Bewohnerinnen, die im Altstadtkern von Monschau behördlich gemeldet sind und dort tatsächlich wohnen. Die Bewohner und Bewohnerinnen erhalten nur einen Parkausweis für ein auf ihn/sie zugelassenes oder nachweislich von ihm/ihr dauerhaft genutztes Kraftfahrzeug.
Downloadbereich
- Antragsvordruck Bewohnerparkausweis
- Nutzungsbescheinigung
Folgende Unterlagen sind beizufügen:
- Formular "Parkausweis für Bewohner - Altstadtkern Monschau"
- Personalausweis
- Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung 1)
- Nutzungsbescheinigung, wenn Sie nicht der Fahrzeughalter sind
Zuständige Einrichtungen
- Ordnungsamt
-
- Laufenstraße 84
- 52156 Monschau
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
- Telefon:
- 02472 81-225
- E-Mail:
- alexander.carls@stadt.monschau.de